Büro und Organisation
Meine Kenntnisse über die moderne Bürokommunikation versetzen mich in die Lage viele der anfallenden Bürotätigkeiten direkt zu erledigen. Oder ich helfe Ihnen diese zu organisieren - zu optimieren.
Der Umgang mit der "IT" als Hardware, die Zusammenschaltung von Komponenten und die Anwendung der Standardprogramme wie Word, Excel und Powerpoint auch verschiedene Mailprogramme und Internet Browser sind mir vertraut.
Beispiele zu Unterstützungsleistungen im Büro:
Organisation, Entwicklung, Optimierung und Durchführung von
- Posteingang, Postausgang, Telefonzentrale,...
-
Maileingang, Weiterleitung, Beantwortung
sichten, sortieren und bearbeiten z.B. die Eingangsbestätigung oder
Entwickeln und Anwendung von Standards... -
Führen und Auswertungen von Listen
Bearbeitung von Bestand, Auftrag, Versand, Bestellung, ... -
Anwendung von Unterstützungsprogrammen
Eingaben, Pflege, Bereinigung,... - Kontakt zu Lieferanten
Bestellungen, Terminüberwachung,... -
Ausarbeiten von Vorlagen zur Präsentation,...
Erstellung oder Mithilfe bei
der Präsentation,
dem Handout und sonstigem Infomaterial,... -
Planung von - oder Mitwirkung bei...
Terminabsprachen, Geschäftsreisen, Events,...